Ihre Anreise ist ab 15:00 Uhr möglich. Am Abreisetag bitten wir Sie, Ihr Zimmer bis 9:30 Uhr freizugeben, damit wir alles für die nächsten Gäste vorbereiten können. Wir freuen uns sehr über Ihre Unterstützung, wenn Sie bei der Abreise die Betten abziehen, Bettwäsche und Handtücher vor die Zimmertür legen sowie im Sinne des Energiesparens alle Fenster schließen und die Heizung ausschalten. Vielen Dank!
Unsere Rezeption ist täglich von 09:00 bis 18:00 Uhr für Sie da. Bitte beachten Sie, dass es vereinzelt zu abweichenden Zeiten kommen kann. Der Haupteingang wird gegen 20:00 Uhr abgeschlossen. Mit dem Schlüssel mit Loch an Ihrem Zimmerschlüssel können Sie jedoch jederzeit wieder ins Haus gelangen.
Leider können wir keine Haustiere aufnehmen, da unser Haus speziell für Allergiker geeignet ist. Assistenzhunde mit gültiger Bescheinigung sind selbstverständlich willkommen.
Ja, gerne. Bitte geben Sie uns Ihre Unverträglichkeiten oder Allergien vorab bekannt. Wir weisen darauf hin, dass alle Speisen in derselben Küche zubereitet werden und daher Spuren von Allergenen enthalten können.
Ja, auf unserem Gelände stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.
Ein barrierefreier Behindertenparkplatz befindet sich direkt am Haus und kann jederzeit genutzt werden.
Auf unserem Gelände finden Sie mehrere 22-kW-E-Ladesäulen, an denen Sie Ihr Elektrofahrzeug als Gast kostenfrei laden können. Eine Ladekarte sowie alle wichtigen Informationen erhalten Sie an der Rezeption. Der benötigte Strom stammt übrigens aus unserer eigenen Photovoltaikanlage.
Sehr gerne. Sie können an der Rezeption Fahrräder für Erwachsene zu einem Preis von 6 € pro Tag ausleihen. Wenn Sie Ihr eigenes Fahrrad mitbringen, können Sie es sicher in unserer Fahrradgarage abstellen.
Ja, unser Saunabereich im Obergeschoss des Haupthauses bietet Ihnen eine Bio-Sauna, eine finnische Sauna sowie einen Ruhebereich mit Wärmebank, Schwalldusche und Eisbrunnen. Die aktuellen Öffnungszeiten erfahren Sie an der Rezeption. Dort erhalten Sie auch ein Zugangsarmband für 10 € Pfand, sowie auf Wunsch einen Bademantel (3 €) oder ein Saunahandtuch (2 €).
Ja, im gesamten Haus steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung.
Gerne! An der Rezeption können Sie sich jederzeit einen Fön ausleihen.
Ja, Bettwäsche und Handtücher sind bereits im Preis enthalten. Bei Buchung einer Ferienwohnung bieten wir Ihnen gegen eine Gebühr (ca. 10 EUR/Paket) ein Wäschepaket mit Bettwäsche und Handtüchern an.
Wir begrüßen Sie zu folgenden Zeiten im Speisesaal:
· Frühstück: 08:00–09:30 Uhr
· Mittagessen: 12:00–13:00 Uhr
· Abendessen: 18:00–18:45 Uhr
Abweichende Zeiten können Sie gerne im Voraus mit der Rezeption oder der Küche besprechen. Lunchpakete bereiten wir Ihnen auf Wunsch zu – bitte melden Sie dies einen Tag vorher an. Bitte nehmen Sie keine Speisen aus dem Speisesaal mit und verzehren Sie keine mitgebrachten Speisen oder Getränke im Haus. Bei Nichteinhaltung kann eine Spülgebühr von 1,50 €/Person entstehen.
Ja, im nahegelegenen Duderstadt finden Sie mehrere Einkaufsmöglichkeiten. Mit dem Auto fahren Sie ca. fünf Minuten bis Duderstadt. Zu Fuß spazieren Sie etwa 40 Minuten bis zum nächstgelegenen Supermarkt.
Leider haben wir keine direkte Anbindung den öffentlichen Nahverkehr. Die nächste Bushaltestelle befindet sich in Tiftlingerode, ca. 4 km Fußweg bis zu unserem Haus.
Ja. Reisen Sie dazu bis zum ICE-Bahnhof Göttingen oder zum Bahnhof Leinefelde, und fahren Sie anschließend mit dem Linienbus zum ZOB Duderstadt. Von Duderstadt aus gibt es die Möglichkeit ein Taxi zu nehmen (ca. 17-20 EUR).
Wenn Sie als Gruppe buchen, unterstützen wir Sie gern bei der Organisation der Anreise für die Gäste. Sprechen Sie uns dazu einfach an.
Während der Ferienfreizeiten holen wir die Gäste am Busbahnhof ab. Teilen Sie uns dazu vorab Ihre Ankunftszeit mit.
Bitte reichen Sie spätestens 10 Tage nach Ihrer Buchung einen der unten genannten Nachweise ein, damit wir Ihnen den ermäßigten Preis gewähren können.
Sie können in folgenden Situationen vergünstigt bei uns Urlaub machen:
· Senior:innen ab 75 Jahren
· Personen mit einer Behinderung ab 50 % (Bitte senden Sie uns die Vorder- und Rückseite des Schwerbehindertenausweises. Ein Foto, Scan oder eine Kopie reicht aus. Die Ermäßigung gilt für die Person mit Ausweis und eine weitere Begleitperson.)
· Familien unterhalb einer bestimmten Einkommensgrenze (Die Grenze richtet sich nach der Anzahl der Kinder.)
Den Nachweis eines Einkommens unterhalb der Einkommensgrenze können Sie auf folgende Weise erbringen:
· durch den aktuellen Lohnsteuerbescheid oder alternativ durch einen Sozialhilfebescheid, Bürgergeldbescheid, Wohngeldbescheid, Nachweis über Kinderzuschlag, BAB-Bescheid oder BAföG-Bescheid
Vielen Dank für Ihre Mithilfe! Sollten Sie Fragen zu den Nachweisen haben, unterstützen wir Sie jederzeit gerne.
Ja, im Erdgeschoss stehen Ihnen Waschmaschine und Trockner kostenlos zur Verfügung. Waschtabs erhalten Sie für 1,00 € an der Rezeption.
Während unserer Familienfreizeiten bieten wir eine organisierte Kinderbetreuung an. Für Gruppenreisen kann Betreuung nach Absprache arrangiert werden.
Nein, aus Sicherheitsgründen sind eigene Geräte nicht erlaubt. Im Speisesaal stehen Ihnen jedoch täglich von 08:00 bis 20:00 Uhr ein Kaffeeautomat und ein Wasserspender zur Verfügung. In der Tatico-Bar finden Sie zusätzlich einen Getränkekühlschrank mit verschiedenen Kaltgetränken. Bitte beachten Sie, dass eigene Getränke in den öffentlichen Räumen nicht verzehrt werden dürfen.
Ja, wir stellen Ihnen gerne Kinderbetten, Hochstühle und weitere kindgerechte Ausstattung bereit. Bitte geben Sie uns vorher Bescheid.
Ja, wir verfügen über acht barrierefreie Appartements, die alle bequem per Aufzug erreichbar sind. Zusätzlich bieten wir drei barrierefreie Ferienwohnungen mit Pantry-Küche, Aufenthaltsraum und zwei Schlafzimmern an.
Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung über unseren Partner ERGO. Alle Informationen finden Sie hier: https://www.ergo.de/
Nur einige wenige Zimmer verfügen über Fernseher. Für alle Gäste steht jedoch unser Fernsehraum im Untergeschoss rund um die Uhr offen.