Corona Test in Pfonten

FAQ - Alle Infos zum Corona Test

Wo befindet sich das Schnelltestzentrum?

Der Eingang zum Zentrum ist für Externe über die Terrasse. Leider kann kein überdachter Wartebereich zur Verfügung gestellt werden.
Das Betreten des Haus Zauberberg ist nur Hausgästen gestattet. Externe zu Testende dürfen nur direkt den Schnelltestbereich betreten.

Wo kann ich Parken?

Die Parksituation ist sehr stark eingeschränkt. Wir empfehlen zu Fuß oder mit dem Rad zu kommen.

Muss ich mich ausweisen?

Jede zu testende Person benötigt einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis

Wer kann sich testen lassen?

Personen ab 6 Jahren können sich testen lassen.
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren müssen in Begleitung eines Erziehungsberechtigten zum Test erscheinen.

Wann kann ich mich testen lassen?

Die Öffnungszeiten richten sich nach den vorhandenen Terminen im Buchungsportal. Bitte buchen Sie vorab Ihren gewünschten Termin.

Wann sollte ich vor Ort sein?

Bitte erscheinen Sie pünktlich zur gebuchten Uhrzeit.
Bitte erscheinen sie nicht zu früh. Für einen reibungslosen Ablauf bitten wir sie maximal 1-2 Minuten vor Ihrer gebuchten Uhrzeit zu erscheinen. 

Darf ich nach einem positiven Testergebnis nochmal einen Schnelltest durchführen?

Wenn das Ergebnis positiv ausfällt, dürfen Sie keinen weiteren Schnelltest bei uns durchführen. Begeben Sie sich sich sofort in Selbstquarantäne und kontaktieren Sie einen Arzt oder das Gesundheitsamt.

Wird das Testergebnis dem Gesundheitsamt gemeldet?

Ein positiver Test wird sofort von uns an das für sie zuständige Gesundheitsamt gemeldet.

Wann darf ich den Test nicht machen?

Wenn Sie hohes Fieber oder Geruchs- und/oder Geschmacksverlust haben, bitten wir Sie, sich telefonisch bei ihrem Hausarzt oder der Tel. 116117 zu melden und zu Hause zu bleiben.

Ist die Terminbuchung auch telefonisch möglich?

Nein, die Terminbuchung kann nur online hier auf der Webseite gebucht werden. 

Kann man einen Termin stornieren oder ändern?

Bei der Terminbuchung haben sie von uns eine E-Mail mit einer Buchungsbestätigung erhalten. In dieser E-Mail finden sie die Links zur Terminänderung oder Stornierung.

Wie erhalte ich mein Ergebnis?

Um ihr Antigen Schnelltest Ergebnis abzurufen erhalten Sie am Check-In einen QR-Code. Diesen können sie nach ca 15-20 Minuten mit ihrem Smartphone scannen. Richten sie dafür einfach ihre Smartphone Kamera auf den Code und folgen sie dem angezeigten Link.